Sommerparadies Tannheimer Tal

Im malerischen Tannheimer Tal in Tirol können Sie auftanken und in langen Spaziergängen durch satte Wiesen Ihren Gedanken nachhängen und die Seele baumeln lassen. Oder aber Sie erobern beim Wandern, Bergsteigen oder Klettern einen der stolzen, umliegenden Gipfel der „Roten-Flüh" oder des Gimpelmassivs. Das Haus Hubertus ist dabei der ideale Ausgangspunkt!

Mit unserer Gästekarte sind im Sommer die Bergbahnen im Tannheimer Tal inklusive (Ausnahme Bergbahn Nesselwängle). Mit seinen über 140 Kilometern gekennzeichneten Wegen ist das Tannheimer Tal an der Grenze zum Allgäu die beliebteste Wanderregion Österreichs und ein Paradies für Naturfreunde und Outdoor-Sportler.

In Tirols größter Lauf- und Walkingarena haben Sie die Wahl zwischen 26 Strecken aller Schwierigkeitsgrade auf über 180 Kilometern. Erobern Sie nach Herzenslust die alpine Landschaft! Auch Sie werden sich am Nordic Fieber anstecken!

Ganz besonders lieben wir die Kleinen: In Nesselwängle und am nahen Haldensee mit Liegewiese haben wir zwei Spielplätze eingerichtet.

Wer gerne in die Pedale tritt, dem eröffenen sich 70 km abwechslungsreiche Mountainbikerouten, sowie der familienfreundliche "Radwanderweg Tannheimer Tal" durch Bilderbuchlandschaften.

Ein besonderes Juwel ist das Naturschutzgebiet rund um den türkisfarbenen Vilsalpsee, Heimat zahlreicher seltener Tier- und Pflanzenarten.

Als kultureller Ausgleich locken die leicht erreichbaren Märchenschlösser des Bayernkönigs Ludwig Neuschwanstein und Hohenschwangau, sowie ein Besuch der spannenden Burgenwelt Ehrenberg mit der highline179.

blick-zum-haldensee.jpggimpel-tannheimertal.jpghaengebruecke_holzgau.jpgmountainbiken_haldensee.jpg

Ankommen und sich wohlfühlen

Urlaub im Tannheimer Tal